Über mich

Sonnenmädchen. 
Yogini. Spiritual Warrior.

Als sportverrücktes Kind war für mich Bewegung jahrelang Inbegriff des Wettkampfgedanken „höher, schneller, weiter“. In diversen Sportarten hatte ich oft das Gefühl, gegen meinen Körper zu arbeiten, ihm abzuverlangen, was er mir nur durch hartes Training, Anstrengung und Kampf geben wird. Durch eine Knieverletzung, meine Solo Reisen und Persönlichkeitsentwicklung habe ich erkannt, dass Bewegung nicht Leistung ist, sondern Leben, ein Grundbedürfnis des menschlichen Körpers/Bewegungsapparats. 

Das Leben besteht in der Bewegung – Aristoteles 

Ich möchte dir Freude an Bewegung schenken, dich vom Meisterwerk Körper begeistern und vom wahren Wunder des Lebens, deinen Sinneswahrnehmungen, beeindrucken. Die Leistung erwächst aus der Achtsamkeit, nicht umgekehrt. 

2020: Vinyasa Yoga Ausbildung in Brasilien (bei David Lurey und Mirjam Wagner)

2019-20: Solo Reise durch Mittelamerika (Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala)

2019: Marathon Teilnahme in Reykjavik (in leguano Sockenschuhen)

2019: Mammutmarsch Rhein-Mein 55km (großteils barfuß)

2019: Fitnesstrainer B-Lizenz

2019: Blackroll Trainer Ausbildung (Blackroll meets Yoga)

2018: Barfuß Alpenüberquerung (Tegernsee, Deutschland – Österreich – Sterzing, Italien)

2017: Solo Reise durch Südostasien (Thailand, Myanmar, Singapur, Malaysia, Kambodscha, Philippinen, Bali)

2016: Master of Arts Sportmanagement  

 

Ich liebe guten Cappuccino & ein frisches Croissant dazu.

Ich liebe meinen Fußschmuck.

Die Kettchen sind von einer Freundin angefertigt. 

Ich liebe Bücher über Füße.